Unternehmen > Die Geschichte

Die Unternehmensgeschichte

Seit 1922 - Unsere Erfahrung ist Ihr Erfolg.

Firmengründer Paul Marienfeld mit Sohn und Enkel.

Firmengründer Paul Marienfeld mit Sohn und Enkel

Unser Unternehmen wurde 1922 von Paul Marienfeld in Thüringen gegründet und ist seitdem im Besitz der Familie Marienfeld. 1955 zog das Werk nach Baden-Württemberg um und heute liefern wir unsere Produkte von Lauda-Königshofen aus in über 100 Länder weltweit.

Wachstum

Seit unseren bescheidenen Anfängen im thüringischen Geraberg haben wir uns stetig weiterentwickelt: Aus einer kleinen Glasschleiferei ist ein weltweit operierendes Unternehmen geworden.

Nach dem zweiten Weltkrieg baute Paul Marienfeld die Produktion im bayerischen Coburg neu auf. In den  fünfziger Jahren kam dann der Umzug nach Bad Mergentheim in Baden-Württemberg und als dort die Expansionsflächen nicht mehr ausreichten, errichteten wir in Lauda-Königshofen (ca. 40 km südlich von Würzburg) unseren neuen Unternehmensstandort.

Moderne Produktionstechnik vereint sich mit dem Wissen aus mehr als 90 Jahren Erfahrung. Das Resultat sind qualitativ hochwertige Produkte.

Unsere Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Laborglasprodukten wird auch Ihr Erfolg sein.